Rechtliche Regelung

Ihr Kind in unserem Kindergarten

Aufnahme

Nach Terminabsprache können Sie Ihr(e) Kind(er) jederzeit bei uns anmelden. Alle Kinder werden nach einem Einzelgespräch zwischen Eltern und Leitung aufgenommen, vorausgesetzt, das Kind erfüllt die Aufnahmekriterien und wir haben Platz. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Platzmangel vorrangig Kinder aus Unterspiesheim und Kinder langjähriger Mitglieder aufnehmen, aber fragen Sie nach, am besten frühzeitig (Tel. 09723/1000). Wir arbeiten mit Warteliste und sind immer darum bemüht, alle Kinder und deren Familien, die gerne zu uns kommen möchten, aufzunehmen. Im August nehmen wir keine Kinder auf.

Aufnahmekriterien:

• das Kind sollte ein Jahr alt sein

Ausschlusskriterien

• Möglicher Ausschluss unsererseits:
    • bei 14-tätigem unentschuldigtem Fehlen des Kindes
    • das Kind wird nicht von einer geeigneten Person abgeholt (Eine Person ist geeignet, wenn sie älter als 12 Jahre alt, dem Kind bekannt und im Kindergarten eingetragen ist.)
    • Unsere Einrichtung kann dem Kind nicht gerecht werden.
  • Kündigung durch den Träger
    • bei nachhaltiger Missachtung der Kindergartenordnung

Abmeldung seitens der Eltern

• Schriftlich